Liebe Gäste,
eure Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb haben wir die bestehenden Hygienemaßnahmen drastisch verschärft.

 

Hygienemaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie

 

Allgemein:

  • alle Gäste müssen vorab reservieren, um Kapazitätsgrenzen kontrollieren zu können und Überbuchungen zu verhindern. Die Plätze werden von uns zugewiesen.
  • Gästedaten aller Personen müssen erfasst werden. Hierzu liegt ein entsprechendes Formular bereit.
  • im Eingangsbereich steht ein Desinfektionsspender für euch zur Verfügung. Bitte auch die allgemeinen Schutzmaßnahmen beachten.
  • für Gäste besteht keine Maskenpflicht. Bitte beachtet aber, dass ihr euren Mund- und Nasenschutz beim Bewegen im Restaurant verwendet, wenn der Abstand von 1,50 m zu anderen Gästen nicht eingehalten werden kann.
  • keine Entgegennahme der Garderobe, die Garderobe verbleibt am Platz. 

Mitarbeiterschulung:

  • alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über die aktuellen Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln informiert wie z.B. häufigeres Händewaschen und regelmäßiges Verwenden von Desinfektionsmitteln, Tragen von Mund- und Nasenschutz, keinen Körperkontakt zum Gast, Kommunikation mit Mindestabstand.

Im Restaurant und Außengastronomie:

  • wir haben die Tische und Stühle im Restaurant und im Außenbereich so platziert, dass immer der Mindestabstand gewährleistet ist und die Sitzkapazität auf 50% reduziert.
  • es dürfen nur Personen aus 2 unterschiedlichen Hausständen an einem Tisch sitzen.
  • das Tragen von Mund- und Nasenschutz ist für das Theken- und Servicepersonal verpflichtend.
  • die laminierten Getränke- und Speisekarten sowie die Tische werden vor Arbeitsbeginn, nach jedem Gastwechsel und zum Arbeitsende gründlich gereinigt und desinfiziert.
  • das Speiseangebot ist aufgrund der speziellen Situation zurzeit reduziert. Wir bitten um euer Verständnis.
  • um den Kontakt zwischen Servicepersonal und Gast zu vermeiden, bitten wir euch die Getränke selber von dem abgestellten Tablett zu nehmen.
  • wenn möglich bitten wir um bargeldloses Bezahlen mit EC-Karte, Apple Pay, Google Pay oder Kreditkarte.
  • die Kassenoberfläche und mobile Geräte werden regelmäßig desinfiziert.
  • wir bitten um euer Verständnis, dass zurzeit aus hygienischen Gründen keine übrig gebliebenen Speisen mitgegeben werden.

Sanitäre Anlagen:

  • Seifen- und Desinfektionsspender sowie Handtuchspender stehen zur Verfügung
  • Türklinken und Armaturen werden regelmäßig desinfiziert

Küche:

  • auch in der Küche arbeiten die Mitarbeiter nach unseren strengen Hygieneregeln.

Aktuelles

 

Liebe Gäste,

seit 13.05.2020 sind wir wieder mit leckeren Flammkuchenspezialitäten für euch da!!! Wir beachten natürlich alle geforderten Hygienevorschriften und Abstandsregeln. Zu eurem Schutz können im Innenbereich nur 50 % der Sitzplätze belegt werden. Um trotzdem eure Reservierungswünsche erfüllen zu können, haben wir beschlossen bereits ab 17.00 Uhr zu öffnen und Reservierungen zeitlich zu staffeln :

• von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und 

  ab   19.15 Uhr.

Pfingstmontag ab 17.00 Uhr geöffnet!

Unser Außenbereich steht unter Einhaltung aller Vorschriften natürlich auch zur Verfügung!

Über 50 Plätze sind vorhanden und können ohne Reservierung genutzt werden.

Wir freuen uns auf euch !!!

Das Team von Feuer & Flamme

 • besondere Flammkuchen 

 

 

 • Der New Yorker

    mit Pastrami, Tomatenwürfeln, Ruccola und    

    würziger Sauce

 • Der Friese

    mit Cocktailrahm, Nordseekrabben und Schnittlauch

 • Der Frühlingsbote

    mit grünem Spargel und Serrano-Schinken

 • Der Fruchtige

    mit Erdbeeren und Nutella